Blog

Hier finden Sie Artikel zu aktuellen Themen der Informatik, News über AS infotrack und über unsere Lösungen. Viel Spass beim Lesen!

Zweitbester Informatikabschluss im Aargau

Zweitbester Informatikabschluss im Aargau

Petra Schär, Lernende Applikationsentwicklung bei AS infotrack, hat unter den Top 2 die Informatik-Lehre abgeschlossen. Mit ihrer Abschlussnote von 5.6 erreichte sie kantonal den zweiten Rang. Nur ein Kollege konnte ihre Leistung noch um 0.1 Notenpunkte übertreffen. Ihr Lehrlingsbetreuer sowie ihre Teamkollegen sind mächtig stolz auf Petra.

Einblick in die Informatik-Lehre

Einblick in die Informatik-Lehre

Ab dem Sommer 2021 bietet AS infotrack wieder eine Lehrstelle mit dem Schwerpunkt Applikationsentwicklung oder Systemtechnik an. Zwei Informatikerinnen in Ausbildung und ein Ausbildner erzählten den Schülerinnen und Schülern in Unterkulm von ihrem Alltag und weshalb sie sich für die Informatik entschieden haben.

rent-a-stift: Info für Berufslernende

rent-a-stift: Info für Berufslernende

«rent-a-stift» ist ein Projekt von «ask!» Beratungsdienste für Ausbildung und Beruf, an dem Lernende im 2. Lehrjahr ehrenamtlich teilnehmen können. Die Berufslernenden besuchen Schulklassen der Oberstufe und erzählen aus ihrem Alltag und von ihren Erfahrungen aus der Lehrstellensuche.

Lehrstelle als Informatiker/in EFZ

Lehrstelle als Informatiker/in EFZ

Bist du bereit für den Eintritt in die Welt der Informatik? Kannst du dir vorstellen, dich beruflich um die Netzwerke und IT-Infrastrukturen von Kunden zu kümmern? Möchtest du für Kunden Anwendungen programmieren, Webseiten entwickeln und mobile Apps erstellen? Wenn dir das Arbeiten am und mit Computern Spass macht, wenn du dich für Technik, Menschen und die Wirtschaft interessierst, ist vielleicht die Informatik-Lehre die richtige Wahl für dich.

Lehrstelle als Informatiker/in EFZ

Lehrstelle als Informatiker/in EFZ

Bist du bereit für den Eintritt in die Welt der Informatik? Kannst du dir vorstellen, dich beruflich um die Netzwerke und IT-Infrastrukturen von Kunden zu kümmern? Möchtest du für Kunden Anwendungen programmieren, Webseiten entwickeln und mobile Apps erstellen? Wenn dir das Arbeiten am und mit Computern Spass macht, wenn du dich für Technik, Menschen und die Wirtschaft interessierst, ist vielleicht die Informatiker-Lehre die richtige Wahl für dich.

Lehrstelle 2015: Informatiker/in EFZ

Lehrstelle 2015: Informatiker/in EFZ

Die AS infotrack bildet alle zwei Jahre einen Informatiker oder eine Informatikerin aus. Für den Sommer 2015 bieten wir eine Lehrstelle mit der Fachrichtung Applikationsentwicklung oder Systemtechnik an.

Von der Schülerin zur Informatikerin

Von der Schülerin zur Informatikerin

Mein Name ist Tamara Troxler und ich bin Lernende Applikationsentwicklung bei der AS infotrack. Mein viertes Lehrjahr neigt sich dem Ende zu - ein guter Moment, meine Lehrzeit zu reflektieren. In diesem Blog-Beitrag erfahren Sie mehr zu meiner Ausbildung, meinen Erfahrungen und Erkenntnissen.