Projekte

Nach der genauen Bedürfnisaufnahme erarbeiten wir für Sie ein Konzept für die Implementierung in Ihrem Betrieb. Gemeinsam setzen wir mit Ihnen die Lösung um, testen die Abläufe, führen mit Ihren Mitarbeitenden Schulungen durch und unterstützen Sie im Alltag. Wie das aussehen könnte, zeigen diese Referenzprojekte.

Schön, dass Sie sich für unsere umgesetzten Projekte interessieren. Gerne stellen wir Ihnen weitere Projekte vor. Auf Wunsch können Sie auch mit den jeweiligen Kunden sprechen.


Was machen bei AS infotrack eigentlich die…

Ausge­lagerte IT-Betreuung
  • IT-Services

Ausge­lagerte IT-Betreuung

Für ein Aargauer Anbieter von Kälte- und Klimatechnik durfte das IT Services Team von AS infotrack die gesamte Server- und Netzwerkinfrastruktur erneuern. Zusätzlich folgt der Ersatz der Telefonanlage mit Softclients. Für die wechselnde Pikett-Bereitschaft von einem zum nächsten Servicetechniker wird eine automatische Umleitung konzipiert, damit kein manuelles Eingreifen eines Mitarbeitenden mehr notwendig ist.

  • Anbieter für Installation, Reparatur und Unterhalt von Kälte- & Klimatechnik
  • Betreuung von 5 PC-Arbeitsplätzen an einem Standort
  • Total 12 Mitarbeitende (inkl. Servicetechniker)
  • Moderne Telefonie mit erweiterter Pikett-Bereitschaft
Betreuung Infor LN
  • ERP Software

Betreuung Infor LN

Unser Kunde stellt Verpackungen für die Lebensmittel- und Pharmaindustrie sowie für die generelle Produktepräsentation her. Seit der Abspaltung des Konzerns betreut AS infotrack die Installation von Infor LN, stellt zur Prozessoptimierung Berater zur Verfügung und unterstützt die Anwender im Support-Fall.

  • Verpackungshersteller im Kanton Bern
  • Übernahme Betreuung des bestehenden Infor LN
  • Benutzerschulungen, Prozessoptimierung und Benutzer-Support
  • Unterstützung der internen IT und Erhalt des Prozesswissens
Betreuung IBM i
  • IBM i

Betreuung IBM i

Nachdem der interne ERP-Verantwortliche kurzfristig ausfiel, übernahm AS infotrack die weitere Betreuung des IBM i Systems und der Individualentwicklungen. Im Auftrag kümmern sich unsere IBM i Experten um den Unterhalt, Updates und Anpassungen. Zudem stehen wir im Support-Fall zur Verfügung.

  • Verlag im Kanton Luzern
  • Übernahme Betreuung IBM i System und Applikationen
ITaaS mit 2nd Level Support
  • IT-Services

ITaaS mit 2nd Level Support

Das ITaaS-Angebot mit der ganzheitlichen IT-Betreuung hat den Hersteller von Tiernahrung überzeugt. Die Datenablage auf SharePoint und E-Mails wurden in die Microsoft 365 Umgebung migriert. Das Client Management, die Backups, Telefonie sowie das Netzwerk bezieht der Kunde als Service zu einer monatlichen Gebühr.

  • Hersteller von Futtermittel im Kanton Aargau
  • Betreuung von 7 PC-Arbeitsplätzen
  • Regelmässige Wartungsfenster und Updates
  • Betreuung ab Second Level Support
ITaaS für Bera­tungs-Unter­nehmen
  • IT-Services

ITaaS für Bera­tungs-Unter­nehmen

Ein achtköpfiges Beratungsteam hat die Informatik zu AS infotrack outgesourced. Die System- und Netzwerktechniker von AS infotrack kümmern sich um die Bereitstellung der Hardware und den Unterhalt der IT-Infrastruktur. Zusammen mit dem Helpdesk kümmern sie sich zudem um die Bearbeitung von Support-Anfragen.

  • Beratungsunternehmen im Bereich der Luftfahrt
  • Betreuung von 8 Arbeitsplätzen
  • Migration in eine Cloud-only Infrastruktur
  • Betreuung ab Second Level Support
Opti­mierung Infor LN
  • ERP Software

Opti­mierung Infor LN

AS infotrack übernahm die Betreuung eines produzierenden Unternehmens, das seit Längerem mit Infor LN arbeitet. In einem Workshop hat AS infotrack eine Bestandesaufnahme gemacht und Prozesse aufgenommen, die optimiert werden sollten. Seither finden Benutzerschulungen statt, die Vermittlung von Prozess-Know-how und die Einführung von neuen Funktionen und Modulen.

  • Produktion von Kriminaltechnik im Kanton St. Gallen
  • Übernahme Betreuung des vor Jahren implementierten Infor LN
  • Benutzerschulungen, um mehr aus dem System herauszuholen
  • Prozessoptimierung und Benutzer-Support
Betreuung von Infor ERP
  • ERP Software

Betreuung von Infor ERP

Seit über 15 Jahren betreuen wir einen international tätigen Produktionsbetrieb mit dessen ERP-Lösung Infor Baan. In Zusammenarbeit mit dem Kunden passen wir Prozesse an, erweitern Programme und machen regelmässig Updates, um neue Funktionen einzuspielen. Aktuell begleiten wir den Kunden bei der Migration nach Infor LN.

  • Produktionsbetrieb mit Standort in Zürich
  • Im Bereich Lüftungs- und Klimatechnik
  • 50 User in Produktion, Lager und Verkauf
  • Schulung der User und Support im Alltag
IBM i System-und Appli­kations­betreuung
  • IBM i

in Zusammenarbeit mit

  • IT-Services
  • Software Engineering

IBM i System-und Appli­kations­betreuung

Seit 1991 betreuen wir im Bereich IBM i ein multinational tätiges Produktionsunternehmen. Unsere Software und System Engineers programmieren neue Lösungen, passen sie aktuellen Anforderungen an, betreuen die Hardware und stehen den Usern im Alltag zur Seite.

  • Produktionsbetrieb mit Hauptsitz in Zürich
  • Betreuung der User über 4 Standorte europaweit
  • Entwicklung und Erweiterung des ERP und PPS
  • First und Second Level Support
Entwicklung und Support für IBM i bei Gross­händler
  • IBM i

Entwicklung und Support für IBM i bei Gross­händler

Einen Grosshändler in Zürich unterstützen wir mit sämtlichen Dienstleistungen rund um sein IBM i System. Wir entwickeln und betreuen Applikationen und übernehmen den Benutzersupport. Zudem überwachen wir das System, dessen angehängten Umsysteme wie z.B. die Lagerverwaltung und Buchhaltung, kümmern uns um die Benutzerverwaltung und pflegen die interne Dokumentation.

  • Programmierung in RPG
  • Systemunterhalt
  • EDI-Schnittstellen verwalten und erweitern
  • Benutzersupport bei applikatorischen und technischen Fragen
Outsourcing für IT-Infra­struktur & Support
  • IT-Services

Outsourcing für IT-Infra­struktur & Support

Ein Beratungsunternehmen für die Finanzbranche hat für seine rund 40 Mitarbeitenden die PC-Arbeitsplätze mit samt der Infrastruktur outgesourct. Vom Laptop über das Netzwerk bis zum Druckgerät beziehen sie die gesamte Hardware und die dazu benötigten Dienstleistungen bei AS infotrack.

  • Dienstleistungsbetrieb in Zürich
  • IT-Arbeitsplätze für rund 40 Benutzer
  • Fokus auf Datenschutz und IT-Sicherheit
  • First Level Support und monatliche Wartungsfenster