Projekte

Nach der genauen Bedürfnisaufnahme erarbeiten wir für Sie ein Konzept für die Implementierung in Ihrem Betrieb. Gemeinsam setzen wir mit Ihnen die Lösung um, testen die Abläufe, führen mit Ihren Mitarbeitenden Schulungen durch und unterstützen Sie im Alltag. Wie das aussehen könnte, zeigen diese Referenzprojekte.

Schön, dass Sie sich für unsere umgesetzten Projekte interessieren. Gerne stellen wir Ihnen weitere Projekte vor. Auf Wunsch können Sie auch mit den jeweiligen Kunden sprechen.


Was machen bei AS infotrack eigentlich die…

Einfüh­rung der Infor LN Cloud­Suite
  • ERP Software

Einfüh­rung der Infor LN Cloud­Suite

AS infotrack implementiert bei einem Handelsbetrieb die Infor CloudSuite Industrial Enterprise (CS IE). Das Unternehmen mit 45 Mitarbeitenden handelt mit landwirtschaftlichen Gütern und macht einen technologischen Quantensprung von einem schwarz-grün Bildschirm in die Cloud. Über die Schnittstellen-Plattform Infor ION wird ein individuell entwickeltes Lagerverwaltungssystem sowie der bestehende Webshop eingebunden.

  • Handelsbetrieb mit Standort im Kanton Zürich
  • 30 Benutzer für die Cloud-Lösung
  • Online-Schulungen während Corona
  • Integration von WMS und Online-Shop
Entwicklung und Support für IBM i bei Gross­händler
  • IBM i

Entwicklung und Support für IBM i bei Gross­händler

Einen Grosshändler in Zürich unterstützen wir mit sämtlichen Dienstleistungen rund um sein IBM i System. Wir entwickeln und betreuen Applikationen und übernehmen den Benutzersupport. Zudem überwachen wir das System, dessen angehängten Umsysteme wie z.B. die Lagerverwaltung und Buchhaltung, kümmern uns um die Benutzerverwaltung und pflegen die interne Dokumentation.

  • Programmierung in RPG
  • Systemunterhalt
  • EDI-Schnittstellen verwalten und erweitern
  • Benutzersupport bei applikatorischen und technischen Fragen
IT-Infrastruktur für Handelsbetrieb im Abo
  • IT-Services

IT-Infrastruktur für Handelsbetrieb im Abo

Ein Handelsbetrieb hat sich entschieden, die komplette IT-Infrastruktur für all ihre Standorte künftig auf einer monatlichen Basis zu beziehen. Unser IT-as-a-Service Angebot beinhaltet neben den Geräten auch die dazu benötigten Dienstleistungen und Lizenzen für Betriebssystem, Schutzsoftware, Office365 und Co.

  • Virtualisierte und hochverfügbare Serverinfrastruktur
  • Netzwerk, WLAN und inkludierte Cloud-Dienste
  • Monatliche Wartungsfenster und täglicher Benutzer-Support
  • Backup und Desaster-Recovery in unser Rechencenter ausgelagert
IT-Infra­struktur & Support
  • IT-Services

in Zusammenarbeit mit

  • ERP Software
  • Software Engineering

IT-Infra­struktur & Support

Wir betreuen einen Handelsbetrieb über mehrere Standorte hinweg: vom Büro über den Kundenempfang mit Gast-WLAN bis zu mehreren Lagerstandorten. Wir richteten für sie die gesamte IT-Infrastruktur mit Server, Netzwerk und Endgeräten ein. Für den Support-Fall stehen unsere System- und Netzwerktechniker den Benutzern als erste Anlaufstelle zur Verfügung.

  • Handelsbetrieb im Kanton Zürich
  • IT-Infrastruktur und Arbeitsplätze für rund 20 Benutzer
  • Service Level Agreement inkl. monatlichem Wartungsfenster
  • Betreuung ab First Level Support