Projekte

Nach der genauen Bedürfnisaufnahme erarbeiten wir für Sie ein Konzept für die Implementierung in Ihrem Betrieb. Gemeinsam setzen wir mit Ihnen die Lösung um, testen die Abläufe, führen mit Ihren Mitarbeitenden Schulungen durch und unterstützen Sie im Alltag. Wie das aussehen könnte, zeigen diese Referenzprojekte.

Schön, dass Sie sich für unsere umgesetzten Projekte interessieren. Gerne stellen wir Ihnen weitere Projekte vor. Auf Wunsch können Sie auch mit den jeweiligen Kunden sprechen.


Was machen bei AS infotrack eigentlich die…

Betreuung Infor LN
  • ERP Software

Betreuung Infor LN

Unser Kunde stellt Verpackungen für die Lebensmittel- und Pharmaindustrie sowie für die generelle Produktepräsentation her. Seit der Abspaltung des Konzerns betreut AS infotrack die Installation von Infor LN, stellt zur Prozessoptimierung Berater zur Verfügung und unterstützt die Anwender im Support-Fall.

  • Verpackungshersteller im Kanton Bern
  • Übernahme Betreuung des bestehenden Infor LN
  • Benutzerschulungen, Prozessoptimierung und Benutzer-Support
  • Unterstützung der internen IT und Erhalt des Prozesswissens
ITaaS mit 2nd Level Support
  • IT-Services

ITaaS mit 2nd Level Support

Das ITaaS-Angebot mit der ganzheitlichen IT-Betreuung hat den Hersteller von Tiernahrung überzeugt. Die Datenablage auf SharePoint und E-Mails wurden in die Microsoft 365 Umgebung migriert. Das Client Management, die Backups, Telefonie sowie das Netzwerk bezieht der Kunde als Service zu einer monatlichen Gebühr.

  • Hersteller von Futtermittel im Kanton Aargau
  • Betreuung von 7 PC-Arbeitsplätzen
  • Regelmässige Wartungsfenster und Updates
  • Betreuung ab Second Level Support
Opti­mierung Infor LN
  • ERP Software

Opti­mierung Infor LN

AS infotrack übernahm die Betreuung eines produzierenden Unternehmens, das seit Längerem mit Infor LN arbeitet. In einem Workshop hat AS infotrack eine Bestandesaufnahme gemacht und Prozesse aufgenommen, die optimiert werden sollten. Seither finden Benutzerschulungen statt, die Vermittlung von Prozess-Know-how und die Einführung von neuen Funktionen und Modulen.

  • Produktion von Kriminaltechnik im Kanton St. Gallen
  • Übernahme Betreuung des vor Jahren implementierten Infor LN
  • Benutzerschulungen, um mehr aus dem System herauszuholen
  • Prozessoptimierung und Benutzer-Support
IBM i System-und Appli­kations­betreuung
  • IBM i

in Zusammenarbeit mit

  • IT-Services
  • Software Engineering

IBM i System-und Appli­kations­betreuung

Seit 1991 betreuen wir im Bereich IBM i ein multinational tätiges Produktionsunternehmen. Unsere Software und System Engineers programmieren neue Lösungen, passen sie aktuellen Anforderungen an, betreuen die Hardware und stehen den Usern im Alltag zur Seite.

  • Produktionsbetrieb mit Hauptsitz in Zürich
  • Betreuung der User über 4 Standorte europaweit
  • Entwicklung und Erweiterung des ERP und PPS
  • First und Second Level Support
IT-as-a-Service für Elektro­nik-Her­steller
  • IT-Services

in Zusammenarbeit mit

  • ERP Software

IT-as-a-Service für Elektro­nik-Her­steller

Ein Elektronik-Hersteller in Zürich hat die Betreuung der kompletten IT-Infrastruktur zu AS infotrack ausgelagert. Wir liefern die Infrastruktur, richten diese vor Ort ein, schule die Benutzer und unterstützen diese im Support-Fall. Zudem kümmern wir uns um den Unterhalt, überwachen die einzelnen Infrastruktur-Komponenten und tauschen bei Bedarf Teile und Geräte aus.

  • Produktionsbetrieb in Zürich
  • IT-Arbeitsplätze für 15 Benuter
  • Komplette IT-Infrastruktur im Abo
  • Betreuung ab First Level Support
Projekt­bezogene IT-Unter­stützung
  • IT-Services

Projekt­bezogene IT-Unter­stützung

Der Produktionsbetrieb beschäftigt 250 Mitarbeitende am Standort im Kanton Aargau. Die anspruchsvolle Produktion stellt hohe Anforderungen an die Verfügbarkeit, Stabilität und Sicherheit der IT-Systeme, welche wir ganzheitlich betreuen. Das Ermöglichen von modernen und ortsunabhängigen Arbeitsformen nimmt beim Kunden einen hohen Stellenwert ein, wobei wir ihn beraten und bei der Umsetzung unterstützen.

  • Umsetzung der Telefonie über Teams
  • Starker Fokus auf IT-Sicherheit und Remote Work für 100 PC-Arbeitsplätze
  • Enge Zusammenarbeit mit kundeninterner IT-Stelle
  • Betreuung ab Second Level Support