Regloplas verlagert Pioniergeist in die Cloud

Infor, die Industry Cloud Company, gab bekannt, dass sich die Schweizer Regloplas AG für die Migration in die Cloud entschieden hat. Der Weltmarktführer für Temperierungslösungen ist mit Infor CloudSuite Industrial Enterprise sowie Infor CPQ in der Multi-Tenant-Cloud live gegangen. Mit dem Ausrollen einer zukunftssicheren ERP-Infrastruktur will Regloplas skalierbare, digitalisierte Fertigungsprozesse ermöglichen. Implementierung und Kundenbetreuung während des Projekts übernahmen die führenden Infor-Partner für CloudSuite Industrial Enterprise, AS infotrack AG und AZTEKA Consulting GmbH.

Erfolgreich dank Fokus auf Forschung und Entwicklung

Das Unternehmen mit Sitz in St. Gallen (Schweiz) ist führender Anbieter intelligenter Temperierungslösungen und verfügt über ein umfangreiches Portfolio aus Temperier- und Kühlgeräten aller Art, die insbesondere bei Unternehmen in der fertigenden Industrie zum Einsatz kommen. Seinen hervorragenden Ruf auf dem Markt hat sich Regloplas nicht zuletzt dank seines starken Fokus auf Forschung und Entwicklung erarbeitet, mit einer Marktpräsenz in 50 Ländern. Dadurch verschafft sich das Unternehmen auch in technologischer Hinsicht eine Vorreiterposition.

Gerade in den vergangenen Jahren konnte Regloplas sehr starkes Geschäftswachstum erzielen. Damit einher gingen naturgemäss auch ganz neue Anforderungen an Produktion und Wertschöpfungskette, die nun an die neuen Gegebenheiten angepasst werden mussten – nicht zuletzt auch, da in St. Gallen eine Erweiterung des Hauptsitzes anstand. Folglich war eine neue ERP-Infrastruktur vonnöten, die den neuen Herausforderungen gewachsen war und Regloplas eine einfach zu skalierende, digitale Fertigung ermöglichte. Und dafür ist Infor genau der richtige Partner.

Passende Infor CloudSuite Industrial Enterprise

Infor CloudSuite Industrial Enterprise ist gezielt auf die Bedürfnisse von Fertigern zugeschnitten und bietet ein vollständiges Lösungspaket für die Warenwirtschaft in der Multi-Tenant-Cloud. Von besonderer Bedeutung ist ausserdem Infor CPQ (Configure Price Quote), mit deren Hilfe Regloplas seinen Kunden hochgradig individualisierbare Produkte anbieten kann. Seit dem Go-Live stehen so insgesamt mehr als acht Millionen Konfigurationsvarianten zur Auswahl.

„Wir wollen unsere Vorreiterrolle im Bereich Industrie 4.0 noch weiter ausbauen und unsere Fertigung hochgradig skalierbar digitalisieren”, sagt Christian Eckert, CEO der Regloplas AG. „Und in Infor haben wir den perfekten Partner gefunden, der uns mit seiner CloudSuite den idealen technologischen Unterbau dafür liefern kann.”

„Regloplas ist ein ungeschlagener Marktführer auf seinem Gebiet“, sagt Frederic Russo, Senior Vice President Sales International & Head of Business Operations bei Infor. „Forschung und Entwicklung spielen eine wichtige Rolle für das Unternehmen – und wir freuen uns daher umso mehr, unsere Lösungen einem Fertiger zur Verfügung zu stellen, der seinen Fokus so stark auf die nachhaltige Digitalisierung seines Geschäfts setzt.“

Über die Regloplas AG

Regloplas ist der führende Anbieter intelligenter Lösungen für die Temperierung, mit umfangreichem Portfolio aus Temperiergeräten, Temperierlösungen und Kühlgeräten.

Unsere Produkte und Systeme ermöglichen präzise und effiziente Prozesse für Anlagen und Verfahren in den Bereichen Spritzguss, Druckguss, Extrusion, Verbundwerkstoff, Lebensmittelproduktion, Halbleiter- und Elektronikfertigung, Test- und Prüfanlagen sowie weiteren neuartigen Produktionsverfahren. Unsere Lösungen ermöglichen technologischen Fortschritt in den Märkten Automobil, Luftfahrt, Kunststoff, Gummi, Elektronik, Pharma- und Chemie, Medizinaltechnik, Lebensmittel und Verpackung.

Über Infor

Infor ist ein weltweit führender Anbieter von branchenspezifischer Cloud-Software für Unternehmen und entwickelt Komplettlösungen für die entsprechenden Schwerpunktbranchen. Die unternehmenskritischen Anwendungen und Services von Infor sind darauf ausgelegt, nachhaltige betriebliche Vorteile mit Sicherheit und schneller Wertschöpfung zu bieten. Über 60’000 Unternehmen in mehr als 175 Ländern verlassen sich auf die 17’000 Mitarbeitenden von Infor, um ihre geschäftlichen Ziele zu erreichen. Als Teil von Koch Industries ist Infor aufgrund der finanziellen Stärke, der Eigentümerstruktur und der langfristigen Perspektive in der Lage, dauerhafte, für beide Seiten vorteilhafte Beziehungen zu Kunden aufzubauen.

Die Pressemitteilung von Infor finden Sie hier.