Digitale Broschüre ist online

ISI Print ist mit seiner neuen Website online. Wenn sich kreative Köpfe zusammensetzen, entstehen neuartige Lösungen! Machen Sie sich selbst ein Bild von dem neuen Webauftritt unter isi-print.ch und erfahren Sie in unseren News wie die digitalisierte Broschüre entstanden ist.

ISI Print, die innovative Druckerei aus Aarau, überrascht seine Kunden immer wieder mit Druckerzeugnissen aus dem Offset-, Digital- und Buchdruck. Die fast vierzigjährige Erfolgsgeschichte begann 1975 mit der Gründung der Einzelfirma Weiersmüllerdruck. Das Druckgeschäft lief schon damals gut und wurde elf Jahre später in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Isa Aeberhard - der heutige Inhaber und Geschäftsführer von ISI Print – übernahm 2008 als Jungunternehmer die Firma und vollzog die Namensänderung zu ISI Design + Print AG. Trotz der Digitalisierung wuchs sein Druckgeschäft weiter bis er 2013 aus Platzgründen an die Tellistrasse 114 in Aarau umzog. Mit dem Umzug hat er zugleich den Namen auf ISI Print AG gekürzt und das neue Label „Printed in Aarau“ ins Leben gerufen.

Neben dem Bezug des neuen Geschäftssitzes in Aarau und der Modernisierung des Logos, nahm Herr Aeberhard die Neugestaltung seiner Website in Angriff. Die Anforderung an das neue Website-Layout war, dass es digital aussehen soll wie eine Broschüre in Papierform. Dies war ein neuartiger Anspruch, den die AS infotrack bisher noch nie angetroffen hat. Pascal Müller (Bereichsleiter Software Engineering bei AS infotrack) setzte sich mit Isa Aeberhard und Andy Ott (Grafikdesigner von büro a+o aarau gmbh) an einem Tisch zusammen, um Ideen für das neue Website-Layout und dessen Umsetzung zu sammeln.

„Printed in Aarau“! ISI Print bekennt sich zum Standort Aarau, beschäftigt regionalen Mitarbeitenden und setzt auf den Produktionsstandort Schweiz. Diese strategische Neuausrichtung und das exklusive Label sollten im modernen und smartphonetauglichen Webauftritt wiedererkennbar sein. Zum einen hat das Projektteam Bilder aus der Region Aarau in der digitalen Broschüre integriert, zum anderen sind Informationen zum Gütesiegel „Printed in Aarau“ und weiteren Werten wie Nachhaltigkeit, Qualität und Zuverlässigkeit zu finden.

Die neue Website ist sehr persönlich. Die regional bekannten Fotos und die Vorstellung der sympathischen Druckprofis, verleihen einen vertrauensvollen und ehrlichen Eindruck. Im Kundenbereich geben sie ihr Druck-Know-how weiter, mit dem Ziel für ihre Kunden qualitativ hochwertige und termintreue Druckergebnisse zu gewährleisten.

Isa Aeberhard geht noch einen Schritt weiter und denkt an die Zukunft: „Im Kundebereich haben wir für die Datenanlieferung ein Web-Upload zur Verfügung gestellt. Künftig möchten wir auch, dass Offert-Anfragen und Kalkulationen über dieselbe Plattform möglich sind.“

Die AS infotrack freut sich über den Erfolg der ISI Print AG. „Mit der Druckerei aus Aarau und dem büro a+o zusammenzuarbeiten macht Spass. Mit ihnen können wir neue Ideen umsetzen und die Zusammenarbeit ist sehr spannend.“ meint Pascal Müller und freut sich auf die kommenden Projekte.