ICT-Services

AS infotrack bietet Ihnen eine langfristige IT-Betreuung auf hohem Niveau: Wir begleiten Sie bei der Planung, Bereitstellung und Optimierung Ihrer IT und beim täglichen Unterhalt. Zudem unterstützen wir Sie bei allen technologischen Entscheidungen.

IT as a Service

Unsere Angebote können Sie grundsätzlich als «IT als Dienstleistung» beziehen. Das bedeutet: Sie haben keine Investitionen und unplanbaren IT-Kosten. Mit unseren Services, die sämtliche Komponenten Ihrer Infrastruktur vor Ort, Cloud-Dienste und den Betrieb eines Rechenzentrums beinhalten, sind die Kosten planbar, transparent und passen sich Ihren Bedürfnissen und Ihrem Wachstum an.

Unser Service beinhaltet:

Wir stellen für Sie die Angebote massgeschneidert zusammen. Begnügen Sie sich nicht mit Stangenware!

IT-Infrastruktur

Die IT-Infrastruktur ist ein zentraler Bestandteil und das technische Rückgrat eines modernen Unternehmens. Der Betrieb einer ganzheitlichen IT-Infrastruktur ist jedoch anspruchsvoll und erfordert grosses Know-how und stetige Weiterbildung. Für die meisten KMU lohnt sich dieser Aufwand nicht.

Unsere Spezialisten unterstützen Sie beim professionellen Betrieb Ihrer IT-Infrastruktur in allen Belangen. Sei es beim Aufbau und Betrieb, bei der kontinuierlichen Entwicklung der Infrastruktur mit Anforderungsanalysen und Strategien, der funktionalen und finanziellen Optimierung oder durch proaktives Monitoring aller Komponenten.

IT-Sicherheit

Die wachsende Abhängigkeit von einer funktionierenden IT-Infrastruktur stellt immer grössere Anforderungen an die Sicherheit der Gesamtsysteme. Wir unterstützen Sie beim Erstellen und Umsetzen von Sicherheitskonzepten, die Ihre individuellen Aspekte berücksichtigen und gemeinsam mit Ihrem Unternehmen wachsen.

Datensicherheit & Datenschutz

Ihre Daten sind das wichtigste Gut Ihrer IT-Infrastruktur. Darum begleiten wir Sie im Rahmen unserer ganzheitlichen Lösungen proaktiv in folgenden Kernpunkten:

  • Definition und Umsetzung von Zugriffsrechten auf Ihrer lokalen und/oder Cloud-Infrastruktur
  • Implementation aller Systeme für den Zugriffsschutz
  • Betrieb und proaktive Überwachung eines mehrstufigen, sicheren Backup-Systems (Veeam für virtualisierte Systeme)
  • Prozessberatung und -entwicklung sowie Umsetzung gesetzlicher Anforderungen (wie z.B. DSGVO)

Cloud-Angebote

Dank einer breiten Palette von Cloud-Angeboten können Sie entweder einzelne Dienste aus Ihrer Infrastruktur vor Ort oder einzelne Bestandteile bis hin zur gesamten Infrastruktur in die Cloud auslagern. Dank unserer Erfahrung und dem Produktewissen finden Sie Ihren eigenen Weg mit der Cloud.

Sie profitieren von einer kosteneffizienten und funktionsoptimierten Umsetzung nach Mass. Wir unterstützen Sie gesetzliche Vorgaben zum Datenschutz einzuhalten und beraten Sie dazu proaktiv.

Support

Haben Sie Fragen zu Hardware oder Software, sind Sie und das System nicht gleicher Ansicht, funktioniert etwas anders, als Sie sich das vorstellen? Wo auch immer ein Problem auftaucht, verlieren Sie keine Zeit und rufen Sie uns an. Über unseren Service-Desk erhalten Sie Zugang zu unserem Fernwartungsdienst. Sofern es sinnvoll ist, unterstützen wir Sie auch direkt bei Ihnen vor Ort. Lassen Sie sich schnell und unkompliziert helfen, damit Sie möglichst bald und ohne Unterbrüche weiterarbeiten können.

Dank unserer Helpdesk-Organisation haben Sie einen ständigen Ansprechpartner bei Fragen oder Problemen. Im Betrieb übernehmen wir alle Prozesse für einen reibungslosen Systemunterhalt und halten Ihre Infrastrukturkomponenten auf dem neusten Stand.

Monitoring

Für den optimalen Betrieb Ihrer IT-Infrastruktur bieten wir Ihnen unser Monitoring an. Mit der dauernden Überwachung Ihrer Systeminfrastruktur erkennen wir Störungen und können sofort auf diese reagieren.

Sie profitieren dabei von weiteren Vorteilen:

  • Zugriff auf die Überwachung zur direkten Anzeige des Systemstatus
  • automatische Benachrichtigung im Problemfall
  • Protokollierung von Ereignissen
  • Möglichkeit von automatisierten Reparaturen

In der Überwachung schliessen wir Netzwerkgeräte (Switches, Router, Firewall), Server mit Kontrolle der entsprechenden Dienste, Serverhardware (wenn möglich) und Spezielles (auf Kundenwunsch) mit ein.

Pikett-Organisation

Unser Helpdesk ist werktags durchgehend von 07:00 Uhr bis 18:00 Uhr für Sie da. Ein Wartungsvertrag garantiert ausserdem eine priorisierte Behandlung Ihrer Anliegen. Dank unserer Pikett-Organisation bieten wir Ihnen auf Wunsch gerne auch einen 24x7-Service.

Für den reibungslosen Systemunterhalt definieren wir für Sie Wartungsfenster, welche geplante und/oder wiederkehrende Arbeiten an der Infrastruktur ausserhalb der Betriebszeiten (am Abend oder bei Bedarf auch an Wochenenden) erlauben.

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