AS infotrack und LANBACK spannen zusammen

Die Mitarbeitenden der beiden Informatik-Dienstleister aus dem Wynental betreuen die LANBACK-Kunden gemeinsam weiter. Um die Kundenbetreuung sicherzustellen, hat AS infotrack die Kundenbeziehungen übernommen und der Gründer von LANBACK, André Fasel, hat seinen Arbeitsplatz von Oberkulm zur AS infotrack in Unterkulm gezügelt.

Betreuung aus dem Wynental ist sichergestellt

Die LANBACK GmbH wurde 2008 aus einem Zusammenschluss zweier Firmen gegründet und verfügt heute über eine solide Kundenbasis. Da die Neukunden- und Mitarbeitergewinnung in der IT-Branche schwierig ist, liebäugelten die beiden Firmen schon länger mit einer Zusammenarbeit. AS infotrack freut sich, die Kundenbetreuung mit André Fasel weiterzuführen.

IT-Betreuung auf höchstem Niveau

«Ich bin froh, eine so gute Lösung für die Weiterbetreuung meiner Kunden gefunden zu haben.» erzählt André Fasel, Gründer von LANBACK GmbH. Durch die breitere Abstützung der Dienstleistungen auf mehr Personen, wird die Erreichbarkeit, die Stellvertretung sowie der Wissenstransfer optimiert und die Kunden können sich weiter auf einen professionellen Support verlassen.

«Die AS infotrackers freuen sich über die neue Herausforderung und die spannenden Kunden-Umgebungen.», weiss Andreas Gurtner, Bereichsleiter ICT-Services bei AS infotrack. «Die Kunden können künftig auf das bewährte Angebot von LANBACK zählen, ergänzt mit neueren Services von AS infotrack. Wir sehen das als Win-Win-Situation für Kunden und Mitarbeitende.»

Wirtschaftsstandort Kulm

Die operative Geschäftstätigkeit wird aus dem Zentrumsgebäude in Unterkulm erfolgen. Der ehemalige Standort von LANBACK in Oberkulm bleibt als Lager und Werkstatt für Installationen und Reparaturen bestehen.

LANBACK wie auch AS infotrack sind Mitglied vom Gewerbe Kulm. «Wir sind stolz mit dieser Übernahme den Wachstumspfad von AS infotrack weiterzuverfolgen, im selben Zug die Nachfolgeregelung von LANBACK anzutreten und attraktive Arbeitsplätze in Kulm zu sichern.», berichtet Pascal Müller, Geschäftsführer von AS infotrack. Wer weiss, ob weitere Kunden und Mitarbeitende zum Wynentaler IT-Dienstleister wechseln, um gemeinsam die nächsten Informatik-Projekte anzugehen.