Jobs

Sind Sie aufgestellt und zuverlässig? Sind Sie motiviert, unseren Kunden täglich eine reibungslose Informatik zu bieten? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen! Hier sehen Sie unsere offenen Stellen und wie wir den Jugendlichen die Welt der Informatik näher bringen.

ERP Berater Finanzen 80-100% (w/m)

Haben Sie Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen? Kennen Sie sich aus mit ERP-Systemen? Sind Sie technisch versiert und haben Sie Lust Unternehmen in den Finanz-Prozessen zu beraten?

AS infotrack AG ist ein Informatik-Dienstleister für KMU und ist auf der Suche nach personeller Verstärkung. Wir suchen nach einer motivierten und lernwilligen Persönlichkeit, die bereits Erfahrungen mitbringt oder sich in die Beratungs-Funktion einarbeiten möchte. Als Einsteiger in die Beratung begleiten Sie erfahrene ERP-Projektleiter, übernehmen Arbeitspakete und arbeiten sich in die ERP-Prozesse von Kunden ein.

Wir bieten Ihnen dazu die benötigte Ausbildung, schulen und coachen Sie, damit Sie nach und nach mehr Verantwortung und ERP-Teilprojektleitung für das Finanz-Modul übernehmen können. Ziel ist es, dass Sie selbständig Kundenanforderungen aufnehmen, dokumentieren und spezifizieren, diese in der ERP-Software «Infor LN» konfigurieren, die Kunden schulen und anschliessend beratend und im Support-Fall zur Verfügung stehen.

Ihre Aufgaben

  • Direkte Betreuung von bestehenden Kunden im Bereich Finanzen
  • Teilprojektleitung, Mitarbeit bei ERP-Einführungen von Finanz-Prozessen
  • Umsetzen von Kundenanforderungen im ERP «Infor LN»
  • Schulung von Kunden in ERP-Finanzprozessen
  • Dokumentation von Kundenprozessen
  • Verkaufsunterstützung für Presales und Angebotserstellung

Was Sie mitbringen

  • Abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Berufsausbildung, Weiterbildung von Vorteil (eidg. Diplom oder Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen)
  • Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse, ERP- und Prozesserfahrung in Infor LN, Baan oder ähnlichem von Vorteil (Stufe Key User)
  • Kenntnisse in den Bereichen Handel und Produktion von Vorteil
  • Erfahrung in der Teilprojektleitung von Vorteil
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Hohe Flexibilität, Lern- und Reisebereitschaft
  • Kundenorientierung und hohe Belastbarkeit
  • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • Englischkenntnisse

Was Sie erwarten können

  • Gründliche Einarbeitung in das Infor LN Finanz-Modul sowie in die Beratungs-Tätigkeit
  • Regelmässige Weiterbildungsanlässe zum Erhalt und Ausbau Ihrer Kenntnisse
  • Moderne Anstellungsbedingungen und aktuelle Infrastruktur
  • Sehr gute Sozialleistungen
  • Unterstützung durch ein kollegiales und motiviertes Team
  • Interessantes, vielseitiges und ausbaufähiges Aufgabengebiet

Fühlen Sie sich angesprochen? Kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.

Leandra Bruder

Bereichsleiterin Marketing & Sales

IT-Helpdesk Mitarbeiter 80-100% (w/m)

Auf Sie warten spannende Herausforderungen in einem abwechslungsreichen Umfeld im Bereich des 1st und 2nd Level Supports. Dazu gehört die Aufnahme und Bearbeitung von Helpdesk-Anfragen von unseren Kunden. Nebst direktem Kundenkontakt unterstützen Sie Projektteams bei Wartungsarbeiten sowie Administrations- und Rolloutprozessen von kleinen bis mittelgrossen IT-Umgebungen.

Ihre Aufgaben

  • Entgegennahme und Bearbeitung von technischen Anfragen als zentraler Ansprechpartner unseres IT-Servicedesks
  • Selbständiges Durchführen von Administrations-, Überwachungs- und Wartungsaufgaben
  • Installation, Konfiguration und Störungsbeseitigungen von Client- und Server-Infrastrukturen
  • Erstellen und Pflegen von technischen Dokumentationen
  • Aktualisierung des Inventarsystems
  • Mitarbeit bei der Einführung neuer Verwaltungslösungen
  • technische Abklärungen

Was Sie mitbringen

  • Abgeschlossene Informatik-Lehre (Systemtechnik)
  • Erfahrung im IT-Anwendersupport
  • Sehr gute Kenntnisse im Windows Client-Umfeld
  • Gute Kenntnisse im Windows Server-Umfeld (insbesondere Administration von ActiveDirectory, DNS, DHCP und Exchange Server) ist wünschenswert
  • Grundlegende Netzwerkkenntnisse (Routing, Switching, LAN, WAN, WLAN, etc.)
  • Selbständige, verantwortungsbewusste, lösungsorientierte und flexible Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Fahrausweis Kategorie B von Vorteil

Was Sie erwarten können

  • Gründliche Einarbeitung
  • Regelmässige Weiterbildungsanlässe zum Erhalt und Ausbau Ihrer Kenntnisse
  • Moderne Anstellungsbedingungen und aktuelle Infrastruktur
  • Sehr gute Sozialleistungen
  • Unterstützung durch ein kollegiales und motiviertes Team
  • Interessantes, vielseitiges und ausbaufähiges Aufgabengebiet

Fühlen Sie sich angesprochen? Kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.

Andreas Gurtner

Bereichsleiter ICT-Services

IT-System- & Netzwerktechniker 80-100% (w/m)

Auf Sie warten spannende Herausforderungen in einem abwechslungsreichen Umfeld im Bereich der System- und Netzwerktechnik. Dazu gehört die Betreuung bestehender IT-Infrastrukturen und -Installationen sowie das Erarbeiten und Einführen neuer Projekte. Nebst direktem Kundenkontakt unterstützen Sie Projektteams mit der Erarbeitung von Konzepten und deren Umsetzung.

Ihre Aufgaben

  • Übernahme von Produkteverantwortung im Bereich Office 365 und Azure
  • Planung, Installation, Betrieb und Unterhalt von IT-Infrastrukturen im Windows Umfeld
  • Entgegennahme und Bearbeitung von technischen Anfragen
  • IT-Support bei Kunden vor Ort
  • Regelmässige Durchführung von Wartungsarbeiten
  • Mitarbeit in Projekten
  • Erstellen und Aktualisieren von technischen Dokumentationen
  • technischen Abklärungen

Was Sie mitbringen

  • Abgeschlossene Informatik-Lehre (Systemtechnik)
  • Berufserfahrung in der Administration von Office 365 und/oder Microsoft Azure Umgebungen
  • Microsoft Zertifizierung von Vorteil
  • Sehr gute Kenntnisse im Windows Client- und Windows Server-Umfeld (Windows Server 2012/2016/2019), insbesondere ActiveDirectory, DNS, DHCP und Exchange Server
  • Netzwerkkenntnisse (Routing, Switching, LAN, WAN, WLAN, etc.)
  • Selbständige, verantwortungsbewusste, lösungsorientierte und flexible Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Fahrausweis Kategorie B

Was Sie erwarten können

  • Gründliche Einarbeitung
  • Regelmässige Weiterbildungsanlässe zum Erhalt und Ausbau Ihrer Kenntnisse
  • Moderne Anstellungsbedingungen und aktuelle Infrastruktur
  • Sehr gute Sozialleistungen
  • Unterstützung durch ein kollegiales und motiviertes Team
  • Interessantes, vielseitiges und ausbaufähiges Aufgabengebiet

Fühlen Sie sich angesprochen? Kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.

Andreas Gurtner

Bereichsleiter ICT-Services

IBM i Experte 60-100% (w/m)

Als IBM i Experte bei AS infotrack erwarten Sie spannende Herausforderungen im abwechslungsreichen Umfeld von IBM i bzw. AS/400. Dazu gehört das Betreuen bestehender IBM i-Applikationen und Power- Systeme unserer Kunden. Die meistens eigenentwickelte Software bedarf zum Teil einer Anpassung oder strukturellen Überarbeitung, denn unsere Kunden setzen auch in Zukunft auf IBM i. Wenn Sie sich in den letzten Jahren stets weiterentwickelt haben und auch zukünftig in einem modernen IBM i-Umfeld arbeiten wollen, dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!

Ihre Aufgaben

  • Eigenständiges Betreuen von Applikationen und Systeme unserer Kunden
  • Konzeption neuer Lösungen und Weiterentwicklung bestehender Anwendungen
  • Realisieren und Programmieren von modernen Lösungen im IBM i-Umfeld
  • Koordination und Installation der neusten System Updates (PFTs)

Was Sie mitbringen

  • Abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Berufsausbildung, Weiterbildung von Vorteil (eidg. Diplom oder Fachausweis)
  • Beherrschen der Programmierung auf dem System IBM i in COBOL und CL
  • Fundiertes Wissen über OS/400, DB2 und SQL
  • Erfahrung im Umgang mit virtuellen Systemen
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und kundenorientiertes Arbeiten
  • Kenntnisse in den Bereichen Handel, Produktion oder Finanzen
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • Gute Englischkenntnisse

Was Sie erwarten können

  • Gründliche Einarbeitung
  • Regelmässige Weiterbildungsanlässe zum Erhalt und Ausbau Ihrer Kenntnisse
  • Moderne Anstellungsbedingungen und aktuelle Infrastruktur
  • Sehr gute Sozialleistungen
  • Unterstützung durch ein kollegiales und motiviertes Team
  • Interessantes, vielseitiges und ausbaufähiges Aufgabengebiet

Fühlen Sie sich angesprochen? Kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.

Tamara Troxler

Bereichsleiterin IBM i

Spontan-Bewerbungen

Bei Spontan-Bewerbungen wenden Sie sich bitte an:

Leandra Bruder

Verantwortliche Human Resources

Lehrstellen

AS infotrack bietet neu jedes Jahr eine Lehrstelle als Informatiker/in an. Die nächste beginnt im Sommer 2023. Ob unsere Lehrstelle noch frei ist, erfährst du im Lehrstellennachweis des Kantons Aargau LENA .

Du möchtest dich bewerben? Sende uns deine Unterlagen per Email an lehrstellen@asinfotrack.ch oder per Post an AS infotrack AG, Zentrumsplatz 3, Postfach, 5726 Unterkulm.

Schnupperlehren

Die AS infotrack bietet Jugendlichen regelmässig Schnupperlehren an. In der Regel dauern diese zwei Tage. Unsere Schnupperlehren geben Schüler/innen einen Einblick in die Welt der Informatik und zeigen die Eigenheiten und Unterschiede der Fachrichtungen Plattformentwicklung (ehemals Systemtechnik) und Applikationsentwicklung auf.

  • Am ersten Tag liegt der Fokus auf der Plattformentwicklung. Die Teilnehmenden erhalten einen Einblick in den Informatik-Alltag der System- und Netzwerkbetreuung.
  • Der zweite Tag dreht sich um die Applikationsentwicklung. Die Schüler entwickeln eine eigene Mini-Website und können im Anschluss das Gelernte mit Lego Mindstorms erleben.

Die nächsten Daten:

Datum Freie Plätze
31. Januar bis 1. Februar 2022 0
11. bis 12. April 2022 0
10. bis 11. Oktober 2022 0

Bei Interesse melde dich bitte bei Nikita Zogg an:

Nikita Zogg

Buchhaltung / Administration

Werden Sie AS infotracker

Für unsere professionellen Dienstleistungen suchen wir laufend zuverlässiges, kompetentes und hilfsbereites Personal. Von unseren Mitarbeitenden erwarten wir einiges, geben jedoch auch gerne etwas zurück. Sie arbeiten bei uns an modernen Arbeitsplätzen und zu vorbildlichen Arbeitsbedingungen.

Im neuen Mitarbeiter-Reglement sind Jahresarbeitszeiten, Vaterschaftsurlaub, Arbeiten im Homeoffice und die Sozialleistungen geregelt, die die gesetzlichen Anforderungen bei Weitem überschreiten. Die Zusammenarbeit im Team ist uns sehr wichtig. Um Kundenaufgaben lösungsorientiert zu bearbeiten, sind der Austausch und gemeinsam erarbeitete, kreative Lösungen enorm wichtig. Wir pflegen daher eine kollegiale Unternehmenskultur, organisieren immer wieder Mitarbeiter-Events, um uns auch neben dem Tagesgeschäft persönlich auszutauschen.

Mein Arbeitgeber ermöglichte mir die Teilnahme am Gigathlon. Seither laufe ich für mein Leben gerne, ein toller Ausgleich zu meinem Arbeitsalltag.

Petra Schär, Junior Software Engineer