Jobs

Sind Sie aufgestellt und zuverlässig? Sind Sie motiviert, unseren Kunden täglich eine reibungslose Informatik zu bieten? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen! Hier sehen Sie unsere offenen Stellen und wie wir den Jugendlichen die Welt der Informatik näher bringen.

Infor LN Berater Finanz/Logistik 80-100% (w/m)

Auf Sie warten spannende Herausforderungen in einem abwechslungsreichen Umfeld im Bereich von ERP-Software. Dazu gehören das Betreuen bestehender Kunden und dessen eingesetzten Lösungen sowie die Bearbeitung von Teilprojekten bei der Einführung, der Anwendung im Alltag und weiterführenden Projekten. Ihr Aufgabenspektrum ist vielseitig und abwechslungsreich. Sie starten bei der Bedürfnisaufnahme und begleiten Projekte bis zur erfolgreichen Abnahme und im anschliessenden Support.

Ihre Aufgaben

  • Direkte Betreuung von bestehenden Kunden
  • Teilprojektleitung, Mitarbeit bei Projektleitung von ERP-Einführungen
  • Umsetzen von Kundenanforderungen in Infor LN
  • Schulung von Kunden in ERP-Prozessen
  • Dokumentation von Kundenprozessen
  • Verkaufsunterstützung für Presales und Angebotserstellung

Was Sie mitbringen

  • Abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Berufsausbildung, Weiterbildung von Vorteil (eidg. Diplom oder Fachausweis)
  • Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse, ERP- und Prozesserfahrung in Infor LN, Baan oder ähnlichem von Vorteil (Stufe Berater oder versierter Key User)
  • Kenntnisse in den Bereichen Handel, Produktion oder Finanzen
  • Erfahrung in der Teilprojektleitung
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Hohe Flexibilität, Lern- und Reisebereitschaft
  • Kundenorientierung und hohe Belastbarkeit
  • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • Englischkenntnisse

Was Sie erwarten können

  • Gründliche Einarbeitung
  • Regelmässige Weiterbildungsanlässe zum Erhalt und Ausbau Ihrer Kenntnisse
  • Moderne Anstellungsbedingungen und aktuelle Infrastruktur
  • Sehr gute Sozialleistungen
  • Unterstützung durch ein kollegiales und motiviertes Team
  • Interessantes, vielseitiges und ausbaufähiges Aufgabengebiet

Fühlen Sie sich angesprochen? Kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.

Daniel Kleiner

Bereichsleiter Solutions

IT-Servicedesk Mitarbeiter 80-100% (w/m)

Auf Sie warten spannende Herausforderungen in einem abwechslungsreichen Umfeld im Bereich des 1st Level Supports. Dazu gehört die Aufnahme und Bearbeitung von Helpdesk-Anfragen von unseren Kunden. Nebst direktem Kundenkontakt unterstützen Sie bestehende Projektteams bei Wartungsarbeiten sowie Administrations- und Rolloutprozessen von kleinen bis mittelgrossen IT-Umgebungen.

Ihre Aufgaben

  • Leitung des IT-Servicedesk (Erstellung von Einsatzplänen, Terminkoordinationen, Definition von organisatorischen Richtlinien in Absprache mit der Bereichsleitung, ...)
  • Entgegennahme und Bearbeitung von technischen Anfragen als zentraler Ansprechpartner unseres IT-Servicedesks
  • Selbständiges Durchführen von Administrations-, Überwachungs- und Wartungsaufgaben
  • Installation, Konfiguration und Störungsbeseitigungen der im Einsatz befindlichen Client- und Server-Infrastrukturen
  • Erstellen und Pflegen von technischen Dokumentationen
  • Durchführen von technischen Abklärungen

Was Sie mitbringen

  • Abgeschlossene Informatik-Lehre (Systemtechnik)
  • Erfahrung im IT-Anwendersupport
  • Sehr gute Kenntnisse im Windows Client-Umfeld
  • Gute Kenntnisse im Windows Server-Umfeld (insbesondere Administration von ActiveDirectory, DNS, DHCP und Exchange Server) wünschenswert
  • Grundlegende Netzwerkkenntnisse (Routing, Switching, LAN, WAN, WLAN, etc.)
  • Selbständige, verantwortungsbewusste, lösungsorientierte und flexible Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Fahrausweis Kategorie B von Vorteil

Was Sie erwarten können

  • Gründliche Einarbeitung
  • Regelmässige Weiterbildungsanlässe zum Erhalt und Ausbau Ihrer Kenntnisse
  • Moderne Anstellungsbedingungen und aktuelle Infrastruktur
  • Sehr gute Sozialleistungen
  • Unterstützung durch ein kollegiales und motiviertes Team
  • Interessantes, vielseitiges und ausbaufähiges Aufgabengebiet

Fühlen Sie sich angesprochen? Kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.

Andreas Gurtner

Bereichsleiter ICT-Services

Fachperson im Finanz- und Rechnungswesen 80-100% (w/m)

Haben Sie Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen? Kennen Sie sich aus mit ERP-Systemen? Sind Sie technisch versiert? Und haben Sie Lust in die Beratung einzusteigen?

AS infotrack AG ist ein Informatik-Dienstleister für KMU und ist auf der Suche nach personeller Verstärkung. Wir suchen nach einer motivierten und lernwilligen Persönlichkeit, die sich in die Beratungs-Funktion einarbeiten möchten. Als Junior begleiten Sie erfahrene ERP-Projektleiter, übernehmen Arbeitspakete und arbeiten sich in die ERP-Prozesse von Kunden ein.

Wir bieten Ihnen dazu die benötigte Ausbildung, schulen und coachen Sie, damit Sie nach und nach mehr Verantwortung und ERP-Teilprojektleitung übernehmen können. Ziel ist es, dass Sie selbständig Kundenanforderungen aufnehmen, dokumentieren und spezifizieren, diese in der ERP-Software «Infor LN» konfigurieren, die Kunden schulen und anschliessend beratend und im Support-Fall zur Verfügung stehen.

Ihre Aufgaben

  • Direkte Betreuung von bestehenden Kunden
  • Teilprojektleitung, Mitarbeit bei ERP-Einführungen
  • Umsetzen von Kundenanforderungen in Infor LN
  • Schulung von Kunden in ERP-Prozessen
  • Dokumentation von Kundenprozessen
  • Verkaufsunterstützung für Presales und Angebotserstellung

Was Sie mitbringen

  • Abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Berufsausbildung, Weiterbildung von Vorteil (eidg. Diplom oder Fachausweis)
  • Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse, ERP- und Prozesserfahrung in Infor LN, Baan oder ähnlichem von Vorteil (Stufe Key User)
  • Kenntnisse in den Bereichen Handel und Produktion von Vorteil
  • Erfahrung in der Teilprojektleitung von Vorteil
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Hohe Flexibilität, Lern- und Reisebereitschaft
  • Kundenorientierung und hohe Belastbarkeit
  • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • Englischkenntnisse

Was Sie erwarten können

  • Gründliche Einarbeitung in das Infor LN Finanz-Modul sowie in die Beratungs-Tätigkeit
  • Regelmässige Weiterbildungsanlässe zum Erhalt und Ausbau Ihrer Kenntnisse
  • Moderne Anstellungsbedingungen und aktuelle Infrastruktur
  • Sehr gute Sozialleistungen
  • Unterstützung durch ein kollegiales und motiviertes Team
  • Interessantes, vielseitiges und ausbaufähiges Aufgabengebiet

Fühlen Sie sich angesprochen? Kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.

Leandra Bruder

Bereichsleiterin Marketing & Sales

Spontan-Bewerbungen

Bei Spontan-Bewerbungen wenden Sie sich bitte an:

Leandra Bruder

Verantwortliche Human Resources

Lehrstellen

AS infotrack bietet neu jedes Jahr eine Lehrstelle als Informatiker/in an. Die nächste beginnt im Sommer 2022. Ob unsere Lehrstelle noch frei ist, erfährst du im Lehrstellennachweis des Kantons Aargau LENA .

Du möchtest dich bewerben? Sende uns deine Unterlagen per Email an lehrstellen@asinfotrack.ch oder per Post an AS infotrack AG, Zentrumsplatz 3, Postfach, 5726 Unterkulm.

Schnupperlehren

Die AS infotrack bietet Jugendlichen regelmässig Schnupperlehren an. In der Regel dauern diese zwei Tage. Unsere Schnupperlehren geben Schüler/innen einen Einblick in die Welt der Informatik und zeigen die Eigenheiten und Unterschiede der Fachrichtungen Plattformentwicklung (ehemals Systemtechnik) und Applikationsentwicklung auf.

  • Am ersten Tag liegt der Fokus auf der Plattformentwicklung. Die Teilnehmenden erhalten einen Einblick in den Informatik-Alltag der System- und Netzwerkbetreuung.
  • Der zweite Tag dreht sich um die Applikationsentwicklung. Die Schüler entwickeln eine eigene Mini-Website und können im Anschluss das Gelernte mit Lego Mindstorms erleben.

Die nächsten Daten:

Datum Freie Plätze
11. bis 12. Oktober 2021 0

Bei Interesse melde dich bitte bei Jolanda Müller an:

Jolanda Müller

Buchhaltung / Personal / Administration

Werden Sie AS infotracker

Für unsere professionellen Dienstleistungen suchen wir laufend zuverlässiges, kompetentes und hilfsbereites Personal. Von unseren Mitarbeitenden erwarten wir einiges, geben jedoch auch gerne etwas zurück. Sie arbeiten bei uns an modernen Arbeitsplätzen und zu vorbildlichen Arbeitsbedingungen.

Im neuen Mitarbeiter-Reglement sind Jahresarbeitszeiten, Vaterschaftsurlaub, Arbeiten im Homeoffice und die Sozialleistungen geregelt, die die gesetzlichen Anforderungen bei Weitem überschreiten. Die Zusammenarbeit im Team ist uns sehr wichtig. Um Kundenaufgaben lösungsorientiert zu bearbeiten, sind der Austausch und gemeinsam erarbeitete, kreative Lösungen enorm wichtig. Wir pflegen daher eine kollegiale Unternehmenskultur, organisieren immer wieder Mitarbeiter-Events, um uns auch neben dem Tagesgeschäft persönlich auszutauschen.

Mich faszinieren die verschiedensten Technologien der Softwareentwicklung. Bei AS infotrack kann ich aufgrund des breiten Produkteportfolios aus dem Vollen schöpfen und mich für die individuellen Kundenlösungen einbringen.

Pascal Lüscher, Senior Software Engineer