Jobs

Sind Sie aufgestellt und zuverlässig? Sind Sie motiviert, unseren Kunden täglich eine reibungslose Informatik zu bieten? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen! Hier sehen Sie unsere offenen Stellen und wie wir den Jugendlichen die Welt der Informatik näher bringen.

ERP Consultant Infor LN 80-100%

Die AS infotrackers vertreiben und implementieren als Infor Partner die ERP-Software Infor LN und betreuen die KMU im Alltag. Zusammen mit unseren Kunden optimieren und digitalisieren wir Prozesse, nehmen Anforderungen auf und konzipieren eine zukunftsorientierte und nachhaltige Lösung. Das Aufgabengebiet ist vielseitig und abwechslungsreich. Sie starten bei der Bedürfnisaufnahme und begleiten Projekte bis zur erfolgreichen Abnahme und im anschliessenden Support.

Ihre Aufgaben

  • Betreuung von bestehenden Kunden und Unterstützung im Support-Fall
  • Teilprojektleitung sowie konzeptionelle und fachliche Mitarbeit bei Einführung von Infor LN
  • Analyse von Anforderungen und dessen Konfiguration in Infor LN
  • Kunden schulen und Prozesse dokumentieren
  • Verkaufsunterstützung für Presales und Angebotserstellung

Was Sie mitbringen

  • Abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Berufsausbildung, Weiterbildung von Vorteil
  • Versierte EDV-Anwenderkenntnisse, ERP- und Prozesserfahrung in Infor LN, Baan oder anderem ERP-System von Vorteil (mindestens auf Stufe Key User)
  • Kenntnisse in den Bereichen Handel, Logistik und Produktion
  • Erfahrung in der Teilprojektleitung
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Hohe Flexibilität, Lern- und Reisebereitschaft
  • Kundenorientierung und hohe Belastbarkeit
  • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • Gute Englischkenntnisse

Was Sie erwarten können

  • Gründliche Einarbeitung
  • Interessantes, vielseitiges und ausbaufähiges Aufgabengebiet
  • Unterstützung durch ein kollegiales und motiviertes Team
  • Regelmässige Weiterbildungsanlässe zum Erhalt und Ausbau Ihrer Kenntnisse
  • Moderne Anstellungsbedingungen und aktuelle Infrastruktur
  • Flexibler Gleitzeitsaldo mit Jahresarbeitszeit und Home-Office-Möglichkeit
  • 5 Wochen Ferien mit Möglichkeit von weiterem Ferienkauf
  • Sehr gute Sozialleistungen
  • Gratis Kaffee, Tee und Mineral, vergünstigte Süssgetränke
  • Regelmässige Team-Events

Fühlen Sie sich angesprochen? Kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.

Leandra Bruder

Verantwortliche Human Resources

IT-Helpdesk 80-100%

Auf Sie warten spannende Herausforderungen in einem abwechslungsreichen Umfeld im Bereich des 1st und 2nd Level Supports. Dazu gehört die Aufnahme und Bearbeitung von Helpdesk-Anfragen von unseren Kunden. Nebst direktem Kundenkontakt unterstützen Sie Projektteams bei Wartungsarbeiten sowie Administrations- und Rolloutprozessen von kleinen bis mittelgrossen IT-Umgebungen.

Ihre Aufgaben

  • Entgegennahme und Bearbeitung von technischen Anfragen als zentrale Ansprechperson unseres IT-Servicedesks
  • Selbständiges Durchführen von Administrations-, Überwachungs- und Wartungsaufgaben
  • Installation, Konfiguration und Störungsbeseitigungen von Client- und Server-Infrastrukturen
  • Erstellen und Pflegen von technischen Dokumentationen
  • Aktualisierung des Inventarsystems
  • Mitarbeit bei der Einführung neuer Verwaltungslösungen
  • Technische Abklärungen

Was Sie mitbringen

  • Abgeschlossene Informatik-Lehre (Systemtechnik)
  • Erfahrung im IT-Anwendersupport
  • Sehr gute Kenntnisse im Windows Client-Umfeld
  • Gute Kenntnisse im Windows Server-Umfeld (insbesondere Administration von ActiveDirectory, DNS, DHCP und Exchange Server) ist wünschenswert
  • Grundlegende Netzwerkkenntnisse (Routing, Switching, LAN, WAN, WLAN, etc.)
  • Selbständige, verantwortungsbewusste, lösungsorientierte und flexible Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Fahrausweis Kategorie B von Vorteil

Was Sie erwarten können

  • Gründliche Einarbeitung
  • Interessantes, vielseitiges und ausbaufähiges Aufgabengebiet
  • Unterstützung durch ein kollegiales und motiviertes Team
  • Regelmässige Weiterbildungsanlässe zum Erhalt und Ausbau Ihrer Kenntnisse
  • Moderne Anstellungsbedingungen und aktuelle Infrastruktur
  • Flexibler Gleitzeitsaldo mit Jahresarbeitszeit und Home-Office-Möglichkeit
  • 5 Wochen Ferien mit Möglichkeit von weiterem Ferienkauf
  • Zusatzverdienst für Pikett-Bereitschaft
  • Sehr gute Sozialleistungen
  • Gratis Kaffee, Tee und Mineral, vergünstigte Süssgetränke
  • Regelmässige Team-Events

Fühlen Sie sich angesprochen? Kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.

Andreas Gurtner

Bereichsleiter ICT-Services

Spontan-Bewerbungen

Bei Spontan-Bewerbungen wenden Sie sich bitte an:

Leandra Bruder

Verantwortliche Human Resources

Lehrstellen

AS infotrack bietet neu jedes Jahr eine Lehrstelle als Informatiker/in an. Die nächste beginnt im Sommer 2023. Ob unsere Lehrstelle noch frei ist, erfährst du im Lehrstellennachweis des Kantons Aargau LENA .

Du möchtest dich bewerben? Sende uns deine Unterlagen per Email an lehrstellen@asinfotrack.ch oder per Post an AS infotrack AG, Zentrumsplatz 3, Postfach, 5726 Unterkulm.

Schnupperlehren

Die AS infotrack bietet Jugendlichen regelmässig Schnupperlehren an. In der Regel dauern diese zwei Tage. Unsere Schnupperlehren geben Schüler/innen einen Einblick in die Welt der Informatik und zeigen die Eigenheiten und Unterschiede der Fachrichtungen Plattformentwicklung (ehemals Systemtechnik) und Applikationsentwicklung auf.

  • Am ersten Tag liegt der Fokus auf der Plattformentwicklung. Die Teilnehmenden erhalten einen Einblick in den Informatik-Alltag der System- und Netzwerkbetreuung.
  • Der zweite Tag dreht sich um die Applikationsentwicklung. Die Schüler entwickeln eine eigene Mini-Website und können im Anschluss das Gelernte mit Lego Mindstorms erleben.

Die nächsten Daten:

Datum Freie Plätze
17. - 18. April 2023 0
2. - 3. Oktober 2023 3

Bei Interesse melde dich bitte bei Nikita Zogg an:

Nikita Zogg

Buchhaltung / Administration

Werden Sie AS infotracker/in

Für unsere professionellen Dienstleistungen suchen wir laufend zuverlässiges, kompetentes und hilfsbereites Personal. Von unseren Mitarbeitenden erwarten wir einiges, geben jedoch auch gerne etwas zurück. Sie arbeiten bei uns an modernen und hellen Arbeitsplätzen und zu vorbildlichen Arbeitsbedingungen.

Bei AS infotrack profitieren Mitarbeitende unter anderem von den folgenden Benefits: Jahresarbeitszeit mit Gleitzeitsaldo, Möglichkeit von Teilzeitarbeit, Arbeiten im Homeoffice, mindestens 5 Wochen Ferien mit Möglichkeit von weiterem Ferien-Zukauf sowie Sozialleistungen, die die gesetzlichen Anforderungen bei Weitem überschreiten. Die Zusammenarbeit im Team ist uns sehr wichtig. Um Kundenaufgaben lösungsorientiert zu bearbeiten, sind der Austausch und gemeinsam erarbeitete, kreative Lösungen enorm wichtig. Wir pflegen daher eine kollegiale Unternehmenskultur und organisieren immer wieder Team-Events, um uns auch neben dem Tagesgeschäft persönlich auszutauschen.

Wir tun einiges, damit sich unsere Team-Members bei uns wohl fühlen. Hier erfahren Sie, was besonders geschätzt wird.

Mein Quereinstieg bei AS infotrack war ein Glückstreffer. Dank der Weiterbildung und dem Jobangebot von AS infotrack kann ich mich hier um mein Lieblingsthema kümmern: die Cyber Security.

Daniel Lüpold, Junior System- & Netzwerktechniker