Jobs

Sind Sie aufgestellt und zuverlässig? Sind Sie motiviert, unseren Kunden täglich eine reibungslose Informatik zu bieten? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen! Hier sehen Sie unsere offenen Stellen und wie wir den Jugendlichen die Welt der Informatik näher bringen.

IT-Helpdesk 80-100%

Auf Sie warten spannende Herausforderungen in einem abwechslungsreichen Umfeld im Bereich des 1st und 2nd Level Supports. Dazu gehört die Aufnahme und Bearbeitung von Helpdesk-Anfragen von unseren Kunden. Nebst direktem Kundenkontakt unterstützen Sie Projektteams bei Wartungsarbeiten sowie Administrations- und Rolloutprozessen von kleinen bis mittelgrossen IT-Umgebungen.

Ihre Aufgaben

  • Entgegennahme und Bearbeitung von technischen Anfragen als zentraler Ansprechpartner unseres IT-Servicedesks
  • Selbständiges Durchführen von Administrations-, Überwachungs- und Wartungsaufgaben
  • Installation, Konfiguration und Störungsbeseitigungen von Client- und Server-Infrastrukturen
  • Erstellen und Pflegen von technischen Dokumentationen
  • Aktualisierung des Inventarsystems
  • Mitarbeit bei der Einführung neuer Verwaltungslösungen
  • technische Abklärungen

Was Sie mitbringen

  • Abgeschlossene Informatik-Lehre (Systemtechnik)
  • Erfahrung im IT-Anwendersupport
  • Sehr gute Kenntnisse im Windows Client-Umfeld
  • Gute Kenntnisse im Windows Server-Umfeld (insbesondere Administration von ActiveDirectory, DNS, DHCP und Exchange Server) ist wünschenswert
  • Grundlegende Netzwerkkenntnisse (Routing, Switching, LAN, WAN, WLAN, etc.)
  • Selbständige, verantwortungsbewusste, lösungsorientierte und flexible Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Fahrausweis Kategorie B von Vorteil

Was Sie erwarten können

  • Gründliche Einarbeitung
  • Regelmässige Weiterbildungsanlässe zum Erhalt und Ausbau Ihrer Kenntnisse
  • Moderne Anstellungsbedingungen und aktuelle Infrastruktur
  • Sehr gute Sozialleistungen
  • Unterstützung durch ein kollegiales und motiviertes Team
  • Interessantes, vielseitiges und ausbaufähiges Aufgabengebiet

Fühlen Sie sich angesprochen? Kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.

Andreas Gurtner

Bereichsleiter ICT-Services

Spontan-Bewerbungen

Bei Spontan-Bewerbungen wenden Sie sich bitte an:

Leandra Bruder

Verantwortliche Human Resources

Lehrstellen

AS infotrack bietet neu jedes Jahr eine Lehrstelle als Informatiker/in an. Die nächste beginnt im Sommer 2023. Ob unsere Lehrstelle noch frei ist, erfährst du im Lehrstellennachweis des Kantons Aargau LENA .

Du möchtest dich bewerben? Sende uns deine Unterlagen per Email an lehrstellen@asinfotrack.ch oder per Post an AS infotrack AG, Zentrumsplatz 3, Postfach, 5726 Unterkulm.

Schnupperlehren

Die AS infotrack bietet Jugendlichen regelmässig Schnupperlehren an. In der Regel dauern diese zwei Tage. Unsere Schnupperlehren geben Schüler/innen einen Einblick in die Welt der Informatik und zeigen die Eigenheiten und Unterschiede der Fachrichtungen Plattformentwicklung (ehemals Systemtechnik) und Applikationsentwicklung auf.

  • Am ersten Tag liegt der Fokus auf der Plattformentwicklung. Die Teilnehmenden erhalten einen Einblick in den Informatik-Alltag der System- und Netzwerkbetreuung.
  • Der zweite Tag dreht sich um die Applikationsentwicklung. Die Schüler entwickeln eine eigene Mini-Website und können im Anschluss das Gelernte mit Lego Mindstorms erleben.

Die nächsten Daten:

Datum Freie Plätze
30. - 31. Januar 2023 2
17. - 18. April 2023 2
2. - 3. Oktober 2023 4

Bei Interesse melde dich bitte bei Nikita Zogg an:

Nikita Zogg

Buchhaltung / Administration

Werden Sie AS infotracker

Für unsere professionellen Dienstleistungen suchen wir laufend zuverlässiges, kompetentes und hilfsbereites Personal. Von unseren Mitarbeitenden erwarten wir einiges, geben jedoch auch gerne etwas zurück. Sie arbeiten bei uns an modernen Arbeitsplätzen und zu vorbildlichen Arbeitsbedingungen.

Im neuen Mitarbeiter-Reglement sind Jahresarbeitszeiten, Vaterschaftsurlaub, Arbeiten im Homeoffice und die Sozialleistungen geregelt, die die gesetzlichen Anforderungen bei Weitem überschreiten. Die Zusammenarbeit im Team ist uns sehr wichtig. Um Kundenaufgaben lösungsorientiert zu bearbeiten, sind der Austausch und gemeinsam erarbeitete, kreative Lösungen enorm wichtig. Wir pflegen daher eine kollegiale Unternehmenskultur, organisieren immer wieder Mitarbeiter-Events, um uns auch neben dem Tagesgeschäft persönlich auszutauschen.

Die konzeptionellen Aufgaben, den direkten Kundenkontakt sowie die Teamleitung geben mir die Abwechslung, die ich mir im Berufsalltag wünsche. Ich bin happy bei meinem Arbeitgeber aus der Region.

Andreas Gurtner, Bereichsleiter ICT-Services