Projekte

Nach der genauen Bedürfnisaufnahme erarbeiten wir für Sie ein Konzept für die Implementierung in Ihrem Betrieb. Gemeinsam setzen wir mit Ihnen die Lösung um, testen die Abläufe, führen mit Ihren Mitarbeitenden Schulungen durch und unterstützen Sie im Alltag. Wie das aussehen könnte, zeigen diese Referenzprojekte.

Schön, dass Sie sich für unsere umgesetzten Projekte interessieren. Gerne stellen wir Ihnen weitere Projekte vor. Auf Wunsch können Sie auch mit den jeweiligen Kunden sprechen.


Was machen bei AS infotrack eigentlich die…

Annio für Treuhand & Immo­bilien­verwal­tung
  • Software Engineering

Annio für Treuhand & Immo­bilien­verwal­tung

Neben den klassischen Treuhand-Dienstleistungen verwaltet unser Kunde die anfallenden Arbeiten im Bereich der Immobilienverwaltung und der Einführung von Finanzbuchhaltungs-Software über die Web-Applikation «Annio». Die erbrachten Dienstleistungen rapportieren die Mitarbeitenden auf die entsprechenden Projekte, um am Monatsende den Kunden die Rechnungen zu stellen.

  • Treuhand mit Immobilienverwaltung und Finanz-Software
  • 8 Mitarbeitende an einem Standort
  • Verbesserte Zusammenarbeit im Jobsharing
  • Zeiteinsparung dank integrierter Rapportierung
Annio für Treu­hand-Unter­nehmen
  • Software Engineering

Annio für Treu­hand-Unter­nehmen

Unser Kunde ist auf die Beratung und Betreuung von KMU und Privatpersonen spezialisiert und wickelt mit Annio die Aufgaben und Mandate in den Bereichen Treuhand, Buchhaltung, Administration und Steuerberatung ab. Dank der zentralen Informationsverwaltung gelingt die gemeinsame Kundenbetreuung und Jobsharing viel effizienter und nichts Wichtiges geht vergessen.

  • Klassisches Treuhand-Unternehmen
  • 3 Mitarbeitende im Teilzeitmodell
  • (Steuer-)Unterlagen werden elektronisch eingereicht
  • Interne Kommunikation und Zugriff auf Informationen verbessert
Annio für Bera­tungs-Unter­nehmen
  • Software Engineering

Annio für Bera­tungs-Unter­nehmen

Ein Beratungs-Unternehmen setzt für die Aufgabenverwaltung sowie die Zusammenarbeit mit Kunden Annio ein. Dank der Zentralisierung von Projekten und Pendenzen, ist der Business Alltag nun viel strukturierter. Die Aufgaben-Listen im Excel konnte das Unternehmen eliminieren und den E-Mailverkehr mit Kunden auf ein Minimum reduzieren, da die Zusammenarbeit nun zentral in Annio erfolgt.

  • Beratungsunternehmen im deutschsprachigen Raum
  • Zentralisierung der Aufgabenverwaltung
  • Zeiteinsparung dank effizienter Rapportierung
  • Verbesserte Zusammenarbeit mit Kunden
Annio im Gesund­heits­wesen
  • Software Engineering

Annio im Gesund­heits­wesen

Ein Kunde betreut Arztpraxen in IT-Belangen. Für die Support- und Projekt-Dienstleistungen mit anschliessender Verrechnung setzen die Mitarbeitenden auf den kompletten Funktionsumfang von Annio. Der Helpdesk-Prozess verringert ihre Durchlaufzeit beim Abarbeiten von Tickets. Dank dem Kunden-Login vereinfacht Annio die Zusammenarbeit mit ihren Kunden.

  • Unternehmen mit Standort im Kanton Zug
  • Vereinfachte und strukturierte Kommunikation mit Kunden
  • Enge Zusammenarbeit mit AS infotrack
  • Funktionserweiterung aufgrund von User Feedback
Aufgaben- und Projekt­verwal­tung mit Help­desk- und Zeit­erfas­sungs­funktion
  • Software Engineering

in Zusammenarbeit mit

  • IBM i
  • IT-Services
  • ERP Software

Aufgaben- und Projekt­verwal­tung mit Help­desk- und Zeit­erfas­sungs­funktion

Das «Cockpit» der AS infotrack haben die Software Engineers entwickelt, um eine abteilungsübergreifende Projektplanung zu ermöglichen, zu strukturieren und zu visualisieren. Die anpassbaren Taskboards decken komplexere Anforderungen von Projektteams ab, erlauben den Projektleitern den Projektstand im Auge zu behalten und ermöglichen externen Ressourcen und Kunden die direkte Mitarbeit. Eine Helpdesk-Funktion und die Zeiterfassung runden den Umfang ab. Dieses tolle Produkt steht auch Ihnen zur Verfügung. Melden Sie sich bei Interesse bei uns.

  • Cloud-basierte Plattform für die Zusammenarbeit in Teams
  • Aufgabenverwaltung mit Untertasks, Kommentaren und Datei-Uploads
  • Clevere Filter, Verlinkungen und Gruppenzuweisungen mit ERP- und ActiveDirectory-Integration
  • Helpdesk und Zeiterfassung