Projekte

Nach der genauen Bedürfnisaufnahme erarbeiten wir für Sie ein Konzept für die Implementierung in Ihrem Betrieb. Gemeinsam setzen wir mit Ihnen die Lösung um, testen die Abläufe, führen mit Ihren Mitarbeitenden Schulungen durch und unterstützen Sie im Alltag. Wie das aussehen könnte, zeigen diese Referenzprojekte.

Schön, dass Sie sich für unsere umgesetzten Projekte interessieren. Gerne stellen wir Ihnen weitere Projekte vor. Auf Wunsch können Sie auch mit den jeweiligen Kunden sprechen.


Mobile Lagerlogistik-Lösung

Mobile Lagerlogistik-Lösung

Bei diesem Kundenprojekt stösst eine Bestellung im Web-Shop das Transportbehälter-Management für den Start der Kommissionierung an und führt die Logistik-Mitarbeitenden auf kürzestem Weg durch die Lagerräume. Mit mobilen Scannern werden die Aufträge effizient zusammengestellt, durch mobile Drucker beschriftet und vor dem Versand kontrolliert.

  • Web-Anwendung, basierend auf dem Yii-Framework
  • AS/400-ERP- und Versanddienstleister-Integration
  • 25 eingebundene mobile Scanner, 15 mobile Drucker
  • Automatisierte Lagerweg-Optimierung
Betreuung von Infor ERP

Betreuung von Infor ERP

Seit über 15 Jahren betreuen wir einen international tätigen Produktionsbetrieb mit dessen ERP-Lösung von Infor (Baan/LN). In Zusammenarbeit mit dem Kunden werden Prozesse angepasst, Programme erweitert und regelmässig Updates und neue Funktionen eingespielt.

  • Produktionsbetrieb mit Standort in Zürich
  • Im Bereich Lüftungs- und Klimatechnik
  • 50 User in Produktion, Lager und Verkauf
  • Schulung der User und Support im Alltag
IBM i System- und Applikationsbetreuung

IBM i System- und Applikationsbetreuung

Seit 1991 betreuen wir im Bereich IBM i ein multinational tätiges Produktionsunternehmen. Unsere Software und System Engineers programmieren neue Lösungen, passen sie aktuellen Anforderungen an, betreuen die Hardware und stehen den Usern im Alltag zur Seite.

  • Produktionsbetrieb mit Hauptsitz in Zürich
  • Betreuung der User über 4 Standorte europaweit
  • Entwicklung und Erweiterung des ERP und PPS
  • Second Level Support
IT-Infrastruktur & Support

IT-Infrastruktur & Support

Wir betreuen ein Handelsunternehmen an zwei Standorten: Am Hauptsitz mit Büros und Kundenempfang, als auch am Lagerstandort, der sich rund 2 Kilometer entfernt befindet. Sie beziehen von uns die gesamte IT-Infrastruktur vom Server bis zu den Endgeräten zum monatlichen Pauschalpreis. Im Support-Fall stehen wir den Usern als erster Ansprechpartner zur Verfügung.

  • Handelsbetrieb in Zürich
  • IT-Infrastruktur und Arbeitsplätze für 18 Benutzer
  • Service Level Agreement inkl. monatliches Wartungsfenster
  • Komplette Betreuung ab First Level Support