Im Gegensatz zu Scanner-Hardware gibt es Smartphones, die bereits über eingebaute Kameras verfügen, welche als Barcode- und QR-Code-Scanner genutzt werden können. Die Anschaffungskosten sind um ein Vielfaches tiefer, die Bildschirme grösser und höher aufgelöst und die Mitarbeitenden sind sich den Umgang mit solchen Geräten gewohnt. Weshalb sollte dann nicht mit diesen kommissioniert werden?
Kapitelübersicht
1.Scanning-App auf Android-Geräten
Eine mobile App kann dabei als Bindeglied zwischen der eingesetzten mobilen Kommissionierungs-Lösung und Android-Geräten fungieren, ohne teure Scanner-Hardware. In der Wahl der Smartphones (Marke, Modell, Bildschirmgrösse und -auflösung, usw.) sind Sie frei. Sie benötigen dazu lediglich die mobile App.
Ein Kostenvergleich zeigt Ihre möglichen Einsparungen:
Pro Gerät | Scanner-Hardware | Smartphone als Scanner |
---|---|---|
Hardware | CHF 1’500.- | CHF 400.- |
Rugged Case | CHF 0.- | CHF 100.- |
Total | CHF 1’500.- | CHF 500.- |
So können Sie bei der Hardware-Beschaffung Kosteneinsparungen bis zu 2/3 erreichen!
2.Kurz zusammengefasst
- Sie wählen frei Ihre Android-Geräte
- Sie nutzen Ihr aktuelles ERP oder beispielsweise Ihre Web-Applikation nach Wahl
- Sie benötigen keine überteuerte und veraltete Scanner-Hardware
- Sie verfügen über eine moderne App
- Ihre Mitarbeitenden kommissionieren papierlos, schnell und einfach
3.Ihre Meinung interessiert uns
Welche Erfahrungen haben Sie betreffend mobilen Kommissionier-Geräten gemacht? Was ist Ihre Meinung zum Thema? Kontaktieren Sie uns, damit wir das Problem für Unternehmen wie Ihres lösen können.
Vielen Dank, wir freuen uns auf Ihre Inputs!