Erinnerungen an einen tollen KMU-Apéro 2016

Die AS infotrackers freuten sich über das erneut grosse Interesse an den aktuellen Themen wie mobiles Arbeiten, den Einsatz von verschiedenen Endgeräten und den ortsunabhängigen Datenzugriff über Business-Apps und moderne Web-Applikationen. Zudem informierten sie, welche Voraussetzungen dabei betreffend Hardware und Datensicherung zu beachten sind.

Diese kundennahen Informationen der AS infotrack, über jeweils ein aktuelles IT-Thema, werden sehr geschätzt, zumal die Anwendungsmöglichkeiten klar und verständlich erläutert werden. So informierte Pascal Müller, Bereichsleiter Software Engineering, über die nahezu uneingeschränkten Lösungsmöglichkeiten, die in der Softwareentwicklung denkbar sind. Er berichtete über die Thematik «Industrie 4.0», die Unterschiede und Nutzen einer webbasierten oder mobilen Lösung und den Aufwand, mit dem bei der Umsetzung zu rechnen ist.

Andreas Gurtner, Bereichsleiter ICT-Services, kümmert sich täglich um die IT-Infrastruktur der Kundschaft. «Mit den mobilen Apps und Geräten stehen die KMU vor neuen Herausforderungen. Wird eine Anwendung intern oder extern genutzt, müssen infrastrukturmässig andere Punkte berücksichtigt werden», erklärt Andreas Gurtner.

Klaus Tepper, Journalist beim Anzeiger von Kulm, berichtete über den Event im Jubiläums-Jahr der AS infotrack. Lesen Sie den kompletten Artikel dazu.


Klaus Tepper

Redaktor "Anzeiger von Kulm"


Als Herausgeber und Redaktor des «Anzeigers von Kulm» bin ich am Gewerbe sehr interessiert. Dies ist auch der Grund, weshalb wir alle vier Wochen in unserer Zeitung einen oder mehrere Gewerbebetriebe vorstellen. Für mich ergibt sich so die Möglichkeit, viele Unternehmen und Branchen kennenzulernen.