Die Informatik läuft - der Winter kann kommen

Die AS infotrack ist ein ganzheitlicher Informatik-Partner im Unterkulmer Zentrumsgebäude, der mit über 85 KMU zusammenarbeitet. Als neuer Kunde im IT-Outtasking (Helpdesk, Support, Monitoring, IT-Projekte) konnte das Ferien- und Sportzentrum Hoch-Ybrig - Betreiberin der Bergbahnen - gewonnen werden.

Die Suche nach einem professionellen IT-Dienstleister führte die Geschäftsleitung des Ferien- und Sportzentrums Hoch-Ybrig zur AS infotrack in Unterkulm. Hier konnte das ehrgeizige Anforderungsprofil erarbeitet und erfolgreich umgesetzt werden. Eine spezielle Herausforderung ist die besonders hohe Verfügbarkeit der IT-Infrastruktur, die einen unterbruchsfreien Skibetrieb sicherstellen muss. Die Kundenbeziehung umfasst die Beschaffung, Einrichtung und Betreuung der Server, den alltäglichen Support sowie die Übernahme der verschiedensten IT-Aufgaben wie Datensicherung, Server-Wartung, Sicherstellung des Netzwerks des Ticketsystems, der Sesselbahnen sowie von den Webcams.

Lesen Sie den ganzen Zeitungsartikel von Klaus Tepper, Journalist beim Anzeiger von Kulm.


Klaus Tepper

Redaktor "Anzeiger von Kulm"


Als Herausgeber und Redaktor des «Anzeigers von Kulm» bin ich am Gewerbe sehr interessiert. Dies ist auch der Grund, weshalb wir alle vier Wochen in unserer Zeitung einen oder mehrere Gewerbebetriebe vorstellen. Für mich ergibt sich so die Möglichkeit, viele Unternehmen und Branchen kennenzulernen.