Rückblick auf einen erfolgreichen KMU-Apéro 2014

Am diesjährigen KMU-Apéro vermittelte Andreas Gurtner, Bereichsleiter ICT-Services der AS infotrack, Einblicke in Windows 8.1. Er zeigte neben visuellen und technischen Änderungen auch die Voraussetzungen und Kundennutzen der neuen Software auf.

Nach einer kurzen Vorstellung der AS infotrack als IT-Partner, führte Andreas Gurtner die Besucher auf verständliche Art und Weise an die Neuerungen mit Windows 8.1 heran. Im zweiten Teil zeigt er in einer Live-Demo die Funktionen an modernen Geräten mit Touchscreen. Ein weiteres Thema war Office 365 mit dem neuen Lizenzierungsmodell und den vielen Zusatzdienstleistungen.

Im Anschluss an den Vortrag hatten die Teilnehmenden die Gelegenheit die Touchscree-Geräte mit Windows 8.1 zu testen und dem Fachmann Fragen zu stellen. Zudem konnte das Team der AS infotrack die Besucher mit einem feinen Apéro verwöhnen.

Klaus Tepper, Journalist beim Anzeiger von Kulm, berichtete über den Event. Lesen Sie den kompletten Artikel dazu.


Klaus Tepper

Redaktor "Anzeiger von Kulm"


Als Herausgeber und Redaktor des «Anzeigers von Kulm» bin ich am Gewerbe sehr interessiert. Dies ist auch der Grund, weshalb wir alle vier Wochen in unserer Zeitung einen oder mehrere Gewerbebetriebe vorstellen. Für mich ergibt sich so die Möglichkeit, viele Unternehmen und Branchen kennenzulernen.