Entstehung & Geschichte

Die AS infotrack entstand auf einer Wanderung von der Deutschschweiz ins Tessin. Vor 25 Jahren hatten drei junge Berufsleute - zwei davon sind auch heute noch im Unternehmen tätig - die Idee, sich zur Bildung einer gemeinsamen Firma zusammenzuschliessen. Sie hatten eine Vision. Sie wollten als Jungunternehmer in der Welt der Informatik starten und ein eigenes Unternehmen aufbauen. Am 25. Januar 1991 gründeten sie in Küssnacht am Rigi die AS infotrack AG.

Die Basis für das heute gut aufgestellte Unternehmen war gelegt. In den Anfängen waren die drei Gründer für die Beschaffung, die Installation und den Betrieb von IBM i-Systemen (AS/400) ihrer Kunden zuständig. Erfolgreich programmierten sie individuelle Software bis hin zu Gesamtlösungen auf diesen Systemen.

Bald waren die Anfragen grösser, die vorhandenen Ressourcen reichten nicht mehr aus. Die AS infotrack reagierte umgehend und stellte passendes Personal ein. Jahr für Jahr konnte ein stetiges Wachstum verzeichnet werden.

Im Oktober 2006 verlegte die AS infotrack ihren Geschäftssitz aus Platzgründen von Küssnacht am Rigi nach Unterkulm im aargauischen Wynental.

Die Bedürfnisse unserer Kunden nehmen stetig zu. So haben wir auch unser Angebot kontinuierlich ausgebaut und angepasst. Seit 2007 sind wir Partner der Firma Informing AG. Wir implementieren die betriebswirtschaftliche Software IN:ERP, führen die Projekte durch und betreuen im Anschluss unsere Kunden. Auch im Bereich der mobilen Logistik-Lösungen, mobilen Apps und Web-Applikationen konnten wir unser Angebot ausbauen.

Als IT-Partner verstehen wir die wandelnden Bedürfnisse unserer Kundschaft. Durch Weiterbildungen und den Einsatz von neuen Technologien, setzen wir die Ideen in moderne Lösungen um. So erstellen wir neuartige Konzepte und machen auch vor den Themen Mobilität, Cloud Computing, Industrie 4.0 usw. keinen Halt. Die AS infotrackers freuen sich darauf, Ihre zukünftigen Projekte in die Praxis umzusetzen.



1991


1998


2006


2011


2013

Klicken Sie sich durch unsere Geschichte!

Firmengründung

Die AS infotrack wurde 1991 ins Leben gerufen. Auf einer Wanderung von der Deutschschweiz ins Tessin entstand die Idee zur Firmengründung.


Erstes Redesign

Das anfängliche blaue Design der Drucksachen und des Logos wich 1998 einem neuen, von Hug & Dorfmüller entwickeltem CI/CD.

Das Design zeigt im Logo zwei Gesichter, welche zusammen mit den Pins einen Chip symbolisieren. Werte wie Partnerschaft und der Bezug zum technischen Umfeld wurden so aufgegriffen. Als Primärfarben wurden orange und ein dunkles Blau eingesetzt.


Umzug nach Unterkulm

Aus Platzgründen wurde im Jahr 2006 ein neuer Standort bezogen. Die AS infotrack wechselte ihre Büroräumlichkeiten von Küssnacht am Rigi nach Unterkulm im Kanton Aargau.


20 Jahre AS infotrack AG

Dass die Zeit wirklich nur so an einem vorbeifliegt, stellte die AS infotrack 2011 fest. Wir konnten bereits auf 20 spannende und erfolgreiche Jahre zurückblicken und diesen Anlass mit Kunden, Partnern und Freunden feiern.

Der Event fand auf dem Schloss Liebegg in Teufenthal statt.


Redesign CI/CD

Ab und zu braucht man einen Tapetenwechsel. Nach über 15 Jahren mit dem alten Firmenauftritt, haben wir uns 2013 entschlossen, das gesamte CI/CD zu überarbeiten. Was nach wenig Arbeit tönt, war ein umfangreiches Unterfangen.

In einem ersten Schritt haben wir das Logo überarbeitet. Wir haben Farben bestimmt und die Logo-Form angepasst. Auch die Corporate-Schriftart wurde durch eine modernere ersetzt. Nach Fertigstellung des Logos wurden Guidelines für die Drucksachen ausgearbeitet und diese im Gut zum Druck umgesetzt. Um den Auftritt zu vervollständigen, mussten wir sämtliche digitalen Dokumentenvorlagen, die Website und die Gebäudebeschriftungen erneuern.

Am 7. August 2013 wurde der neue Firmenauftritt übernommen.

Ein grosses Dankeschön geht an büro a+o, moor.text und ISI Design & Print, welche uns bei diesem Vorhaben unterstützt haben.